Mediengestalter Bild und Ton gewinnen den Preis der Schulprojekte des Stadtverbandes Saarbrücken

Im Rahmen einer Festveranstaltung wurden am Dienstag, den 26. Juni 2007 , im Festsaal des Saarbrücker Schlosses mehrere Stadtverbandsschulen für die Organisation von Schulprojekten im Jahr 2006 prämiert.

Die Klasse MG11 des TGBBZ I Saarbrücken hatte hierzu ein Filmprojekt eingereicht, das die Thematik der deutsch-französischen Freundschaft in der kleinen französischen Gemeinde Rhodes am Stockweiher näher beleuchtete. Das grenzüberschreitende Filmprojekt fand nicht nur die begeisterte Zustimmung der deutschen und französischen Partner sondern wurde auch von der Jury des Stadtverbandes zu den besten Beiträgen gezählt und mit 350.- Euro prämiert.

Die Lehrer der Klasse MG11 gratulieren den Schülerinnen und Schülern zu ihrer Leistung.